Die Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung für Wiesbaden

Arbeitest Du gerne mit Menschen? Dann könnte die Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie der richtige Schritt für Dich sein.

Infos über die Stadt Wiesbaden

Wiesbaden, die Hauptstadt des Bundeslandes Hessen, ist bekannt für ihre zahlreichen Thermalquellen, die seit der Römerzeit genutzt werden und der Stadt den Beinamen “Nizza des Nordens” eingebracht haben. Mit ihrer eleganten Architektur und den weitläufigen Grünanlagen ist Wiesbaden ein beliebtes Ziel für Erholungssuchende und Kulturinteressierte. Die Stadt beherbergt auch das renommierte Kurhaus, ein historisches Veranstaltungszentrum, sowie das Hessische Staatstheater, das eine breite Palette an Aufführungen bietet. Zudem liegt Wiesbaden idyllisch am Rhein und ist durch seine Nähe zum Rhein-Main Gebiet ein wichtiger Wirtschaftsstandort.

Ausbildung als HP Psychotherapie für Wiesbaden

Die Ausbildung HP Psychotherapie für Wiesbaden

Unsere HPP Ausbildung/Prüfungsvorbereitung ermöglicht Dir, an fünf Wochenenden verteilt über einen Zeitraum von etwa sechs Monaten,  eine fokussierte Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Überprüfung als zukünftige*r Heilpraktiker*in Psychotherapie. Zur Teilnahme an unserem Seminar benötigst Du keine Vorkenntnisse!

Das bekommst Du in der Ausbildung HP Psychotherapie

    • Unser Seminarkonzept, fachlich fundiert und methodisch vielseitig, macht einfach Spaß. Es ermöglicht Dir mit Freude die Erarbeitung der wichtigen Kursinhalte

    • Das Thema Lernen als Schlüsselkonzept unserer Ausbildung, enthält jede Menge Lerntipps für Dich

    • Durch die große Anzahl von Original Prüfungsfragen bleiben wir immer auf Kurs

    • In der Ausbildung legen wir sehr viel Wert auf ein konstruktives und interaktionelles Miteinander. Außerdem lernen wir mit vielen Fallgeschichten aus der Heilpraktikerpraxis

    • Im Bereich “Feedbacks” findest Du viele Rückmeldung ehemaliger Absolventen und Absolventinnen, auch aus Wiesbaden, die unser Seminar erfolgreich absolviert haben und jetzt Heilpraktiker*in Psychotherapie sind
    • Auch über das Seminar hinaus kannst Du ganz individuelle Unterstützung in Anspruch nehmen, um zum Beispiel in einem Einzeltraining bestimmte Themen noch einmal individuell zu vertiefen

Eine Alternative: Die Online Ausbildung

Das zeit- und ortsunabhänige Lernen erscheint Dir angenehmer und passender für Dich? Vielleicht ist die Online Ausbildung etwas für Dich und Deine Anforderungen. Übrigens: Als Kursteilnehmer*in der HP Psychotherapie Ausbildung in Präsenz, kannst Du alle Inhalte der Online-Variante für einen kleinen Beitrag mitnutzen.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

>> Verdienst als Heilpraktiker Psychotherapie

>> Heilpraktiker wird abgeschafft!?

>> Selbstfürsorge für Therapeuten: Ein wichtiges Thema für professionelle Heilpraktiker

 

Und Du schaffst es auch!

nur
- 1280 € -
Frühbucherpreis bis 19. August: 1180 € Kursgebühr

Start der nächsten Präsenz-Ausbildung: 28.09.2024

Nächste Ausbildungstermine:
28.09. – 29.09.2024
02.11. – 03.11.2024
14.12. – 15.12.2024
18.01. – 19.01.2025
15.02. – 16.02.2025

Nimm Dir ein Beispiel an hunderten Absolvent::Innen der Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung und verwirkliche deinen Traum.

Dein Ansprechpartner für die Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung in der Nähe von Wiesbaden

  • Peter Reitz

    Gründer Change Active Akademie

    Es gibt Anliegen oder Fragen, die sich besser persönlich besprechen lassen. Möchtest Du Fragen lieber direkt in einem Beratungstermin per Telefon stellen? Nach Absprache kannst Du mich auch gerne in meiner Praxis besuchen. Über die Autobahn dauert die Fahrt etwa eine Stunde. Ein persönliches Treffen per Videokonferenz ist ebenfalls möglich.


    Peter Reitz
  • Referenzen

    Und Du schaffst es auch!

    Nimm Dir ein Beispiel an über 1000 Absolvent::Innen der Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung und verwirkliche deinen Traum.

    Es lohnt sich auf jeden Fall und trägt zur persönlichen Weiterentwicklung und zu einem größeren Menschenverständnis bei.

    Im Seminar wurden alle notwendigen Inhalte für die HP-Psych. Prüfung anschaulich und verständlich vermittelt – hat Spaß gemacht und uns gut vorbereitet!

    Kurz, aber lang genug! Tolles kompaktes und praxisnahes Konzept, Danke Peter!

    Vor meiner mündlichen Heilpraktikerprüfung Psychotherapie war ich ziemlich nervös. Deshalb rief ich Peter um Hilfe. Er hat mir aufrichtig zugehört und mich glücklicherweise direkt zu sich in sein Coaching aufgenommen. Mit seiner Kompetenz und seinem Fachwissen hat er mir die wesentlichen Inhalte vermittelt, die in meiner kommenden Prüfung wichtig werden würden. Er hat mich wirklich motiviert und war meine Rettung. Peter’s Coaching hat mich von A bis Z überzeugt. Er ist lieb und einfühlsam und hört aufmerksam zu. Mit seiner Erfahrung bietet er erstaunliche Lösungsansätze zu jeglichen Fragen. Er bleibt dran, bis das Thema verstanden wurde.

    Dafür danke ich von Herzen!

    Das “Lernen im Alter” ist zwar mühsamer, aber ich habe es nicht bereut, mich dieser Herausforderung zu stellen und habe viel gelernt, Danke!

    Dir ist es gelungen eine große Menge wervolles Lermaterial gut zu strukturieren und super auf den Punkt zu bringen. Dabei hast Du mit Deiner humorvollen Art für eine wertschätzende und angenehme Atmosphäre gesort! Danke Dir dafür!

    Juhuu, ich bin Heilpraktikerin Psychotherapie. Dazu hat Peter der Leiter meiner Heilpraktikerschule change aktive – AKADEMIE -,  sehr viel beigetragen. Peter erklärt sehr gut, und ausführlich. Er gestaltet seine Seminare abwechslungsreich, und es gibt immer was zum Lachen. Seine entspannte und zugewandte Art hat mir sehr geholfen, mich mit der Materie vertraut zu machen und meine vorhandenen Unsicherheiten zu überwinden. Ich war auch begeistert von seiner mündlichen Prüfungsvorbereitung.
    Also noch mal danke Peter für all deinen Input, deine Zuverlässigkeit, deine Freundlichkeit und dein Interesse, jedem Teilnehmer die auf ihn individuell zugeschnittene Ausbildung zu Teil werden zu lassen.

    Peters theoretischer Kurs beinhaltet alles, was es zum Bestehen der Prüfung zum Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie braucht. Nur das Training zur mündlichen Prüfung ist zusätzlich buchbar.
    Ich finde zur Perfektion wäre nur die Struktur und Aufmachung des Skripts etwas ausbaufähig, außerdem hätte ich mir persönlich mehr Lehrtreffen vor Ort gewünscht. Peter ist sehr hilfsbereit und nimmt auch Feedback ernst und dankbar an. Auch nach Ende des Kurses gibt er das Gefühl stets Willkommen zu sein und gerne zu helfen. Ich freue mich den Kurs mit einem so herzlichen und professionellen Lehrer gemacht zu haben.

    Peter bringt auch schwierige Themen plastisch und unterhaltsam rüber. Es hat mir eine Freude bereitet, dem Kurs in Präsenz und Online beizuwohnen. Ich empfehle das Seminar sehr gerne weiter.

    Gute, anschauliche Beschreibungen. Immer mit Leichtigkeit und Humor, vielen Eselsbrücken und Merkhilfen. Sehr empfehlenswert :-). Anschauliches Skript!

    Mein Geschenk für Dich!

    PSYCHOLOGISCHE GESPRÄCHSFÜHRUNG

    Mit Menschen sprechen – aber wie?
    Registriere Dich jetzt und erhalte sofort Zugang zum online Kurs„Psychologische Gesprächsführung„. Es ist kostenlos!

    Online Video Kurs Psychologische Gesprächsfuehrung