Was sagen Absolvent*innen der Ausbildung Heilpraktiker Psychotherapie?

Das sagen ehemalige Teilnehmer*innen/Absolvent*innen:

  • Dir ist es gelungen eine große Menge wervolles Lermaterial gut zu strukturieren und super auf den Punkt zu bringen. Dabei hast Du mit Deiner humorvollen Art für eine wertschätzende und angenehme Atmosphäre gesort! Danke Dir dafür!

    Olena Y., Gelnhausen, Heilpraktikerin Psychotherapie seit 02/2024

  • Juhuu, ich bin Heilpraktikerin Psychotherapie. Dazu hat Peter der Leiter meiner Heilpraktikerschule change aktive – AKADEMIE -,  sehr viel beigetragen. Peter erklärt sehr gut, und ausführlich. Er gestaltet seine Seminare abwechslungsreich, und es gibt immer was zum Lachen. Seine entspannte und zugewandte Art hat mir sehr geholfen, mich mit der Materie vertraut zu machen und meine vorhandenen Unsicherheiten zu überwinden. Ich war auch begeistert von seiner mündlichen Prüfungsvorbereitung.
    Also noch mal danke Peter für all deinen Input, deine Zuverlässigkeit, deine Freundlichkeit und dein Interesse, jedem Teilnehmer die auf ihn individuell zugeschnittene Ausbildung zu Teil werden zu lassen.

    Cornelia J., Offenbach, Heilpraktikerin Psychotherapie seit 01/2024

  • Ich habe das Seminar mit großer Freude durchlebt und fühle mich sehr bereichert, sowie gut vorbereitet auf die Überprüfung!

    Sandra H., Limeshain, Heilpraktikerin Psychotherapie seit 05/2023

  • Mit Peter als Lehrer hat man viel Spaß, auch beim Lernen. Ich konnte sehr viel lernen und freue mich schon auf weitere Seminare und spannende Themen.

    Yvonne K., Biebergemünd, Heilpraktikerin Psychotherapie seit 06/2023

  • Dank Peters Humor und Fachwissen verlor die Menge an Lernstoff von Wochenende zu Wochenende an „Bedrohlichkeit“. Ich fühle mich super vorbereitet, auch dank der vielen Prüfungsaufgaben und Beispielen aus der Praxis. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.

    Stephanie W., Frankfurt, Heilpraktikerin Psychotherapie seit 05/2023

  • Die Unterlagen und das Seminar waren super und bieten eine sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung.

    Denise A., Rödermark, Heilpraktikerin Psychotherapie seit 05/2023

  • Ein großes Dankeschön an Peter. Die Skripte und die Lernvideos sind sehr gut strukturiert und verständlich. Besonders wertvoll empfand ich ebenso die Betreuung während der Lernphase. Peter stand mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und gab mir wertvolle Tipps. In der Vorbereitung zur mündlichen Prüfung glaubte Peter fest daran, dass ich auch diese Hürde schaffen werde. Vielen herzlichen Dank, dafür. Im Online-Training von Peter lernte ich u.a. meine Lernpartnerin kennen. Als mich Andrea ansprach, ob wir uns zusammen auf die HPP Prüfung vorbereiten möchten, ahnte ich noch nicht, dass sich aus dem gemeinsamen Lernen viele gute Gespräche auch mit Ideen für die Zukunft entwickeln würden. Darüber bin ich ebenfalls sehr dankbar.

    Mandana H., Ludwigsburg Heilpraktikerin für Psychotherapie seit 5/2023, Teilnehmerin der Online-Ausbildung

  • Absolut wertvolles Seminar mit tollen Inhalten. Fachlich und humorvoll vorgetragen. Vielen Dank.

    Sven R., Großostheim, Heilpraktiker Psychotherapie seit 04/2023

  • Das Seminar war eine sehr gute und strukturierte Vorbereitung. Alle Fragen wurden beantwortet und die Atmosphäre war super! Peter ist äußerst empathisch, kompetent und geht individuell und flexibel auf die Teilnehmer*innen ein. Herzlichen Dank!

    Andrea C., Heidelberg, Heilpraktikerin Psychotherapie seit 04/2023

  • Die vielen Eselsbrücken und die lockere Atmosphäre hilft beim Lernen ungemein. Danke für diese Möglichkeit. Wir haben viele Lernmethoden kennengelernt und mit dem Kursmaterial fühle ich mich gut vorbereitet für die Prüfung.

    Johanna B., Schotten, Heilpraktikerin Psychotherapie seit 03/2023

  • Ich habe meine Ausbildung in einer anderen Online-Schulung gemacht und bereue das im Nachhinein. Wir wurden mit Power-Point-Folien vollgestopft und waren mit 100 – 150 Teilnehmern in Online-Seminar. Sicher kann sich jeder vorstellen, was man da mitnimmt. Hätte ich früher von Peter´s Akademie erfahren, hätte ich das auch gerne „um die Ecke“ gemacht und so im direkten Kontakt gestanden. Zumal sein Know-How zu den Anforderungen des regionalen Gesundheitsamtes Gold wert sind. Ich habe erst nach der mündlichen Prüfung von Peter erfahren und dann ein individuelles Prüfungsvorbereitungs-Coaching“ wahrgenommen und ohne dieses hätte ich die Prüfung nicht so problemlos und entspannt bestanden. Ich konnte gelassen in den Termin gehen und war durch das Coaching bestens darauf vorbereitet. 1000 Dank Peter!!!

    Anja v.K., Niederdorfelden, Heilpraktikerin Psychotherapie seit 01/2023

  • Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt und war in der echten Prüfung dann sogar weniger aufgeregt als vor dem Prüfungstraining ????

    Vielen herzlichen Dank lieber Peter!

    Ich habe mich sehr wohlgefühlt mit Peter und den anderen Kursteilnehmer*innen. Sehr gute inhaltliche Aufarbeitung der Themen und sehr gute didaktische Vermittlung, gewürzt mit Humor.

    Vielen Dank lieber Peter!

    Andrea S., Nidda, Heilpraktikerin Psychotherapie seit 12/2022

  • Ich habe meine Ausbildung nicht bei Peter gemacht, habe aber über den Prüfungsvorbereitungskurs gelesen und da ich sehr große Angst vor der mündlichen Prüfung hatte, habe ich zunächst ein Einzeltraining gebucht und ein paar Tage später auch an dem Prüfungstraining mündliche Prüfung teilgenommen. Es hat mir super geholfen, mich nach der schriftlichen Prüfung neu zu fokussieren und in der Verdachts-Diagnosestellung sicherer zu werden.

    Sabine B., Hanau, Heilpraktikerin Psychotherapie seit 12/2022

  • Klare Empfehlung! Für mich war die Online-Ausbildung perfekt, um beim Lernen zeitlich flexibel zu sein. Das Skript und die Videos machen es möglich, sich die Inhalte gut anzueignen und nach eigenem Bedarf zu wiederholen. Bei Fragen konnte ich mich jederzeit an Peter wenden. Die regelmäßigen Online-Termine mit dem Schwerpunkt Prüfungsfragen ergänzen das Konzept. Danke Dir, Peter, für eine spannende und sehr bereichernde Lernzeit!

    Daniela K., Niederdorfelden, Heilpraktikerin Psychotherapie seit 12/2022

  • Die Ausbildung bei Peter habe ich als sehr wertvoll und wertschätzend erlebt. Nicht nur die Themen waren klar, strukturiert und gut aufbereitet. Auch die Unterstützung durch Peter war außerordentlich gut! Ich habe mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt und kann ihn als Coach nur empfehlen!

    Ilona V., Maintal, Heilpraktikerin Psychotherapie seit 12/2022, Teilnehmerin der Online-Ausbildung

  • Gut und klar strukturierte Prüfungsvorbereitung mit Kurzvideos von Peter zum besseren verstehen. Auch in der Vorbereitung für die mündliche Prüfung mit Franziska fehlte es an nichts und die Simulationsübungen waren sehr hilfreich.  Ich habe im Dezember 2022 die Prüfung in Sachsen Anhalt abgelegt. Danke an Peter und Franziska.

    Manuela S., Salzwedel, Heilpraktikerin Psychotherapie seit 12/2022, Teilnehmerin der Online-Ausbildung

  • Ansprechend und professionell gestaltete Kurstermine. Durchdachte Unterlagen mit hoher Wissensdichte. Man fühlte sich jederzeit „abgeholt“ und gut betreut. Ich wurde durch Empfehlung auf Peter aufmerksam. Diese kann ich jetzt gerne weitergeben.

    Axel S., Birstein, Heilpraktiker Psychotherapie seit 12/2022

  • Peter erklärt die Themen sehr ausführlich und verständlich. Nimmt sich super viel Zeit für die von uns gestellten Fragen.

    Yalda R., Hanau, Heilpraktikerin Psychotherapie seit 12/2022

  • Absolut kompaktes Wissen!!! Empfehlenswert für alle, die Wert auf Struktur und Präsenz des Kursleiters legen. Für mich hat sich bewährt, den Kurs erst einmal komplett zu durchlaufen, um einen Gesamtüberblick über alle Themen zu erhalten. Beim anschließenden Lernen half mir dann das Erkennen von Zusammenhängen. Peter stand auch über den Kurs hinaus bei Fragen zur Verfügung. Danke für deine motivierende Unterstützung!

    Zainab M., Niddatal, Heilpraktikerin Psychotherapie seit 11/2022

  • Hurra, ich habe es geschafft! In einem An- und Durchlauf zur Heilpraktikerin (Psychotherapie)!
    Vielen Dank an Peter und Franzi von der change-active AKADEMIE! Ihr seid ein tolles Team! Ohne Eure super Aufbereitung der Lerninhalte, die stetige Motivation und die schnellen Antworten zu allen Fragen hätte ich es nicht in einem Rutsch geschafft! Ihr seid großartig! Danke auch für die Prüfungssimulationen, die mich genau richtig vorbereitet haben! Wir sehen uns bestimmt bald bei einem der interessanten Seminare der AKADEMIE!

    Maria S., Großbeeren, Heilpraktikerin Psychotherapie seit 11/2022, Teilnehmerin der Online-Ausbildung

Und Du schaffst es auch!

Nimm Dir ein Beispiel an hunderten Absolvent::Innen der Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung und verwirkliche deinen Traum.

Start der nächsten Präsenz-Ausbildung: 28.09.2024

Nächste Ausbildungstermine:
28.09. – 29.09.2024
02.11. – 03.11.2024
14.12. – 15.12.2024
18.01. – 19.01.2025
15.02. – 16.02.2025

Mein Geschenk für Dich!

PSYCHOLOGISCHE GESPRÄCHSFÜHRUNG

Mit Menschen sprechen – aber wie?
Registriere Dich jetzt und erhalte sofort Zugang zum online Kurs„Psychologische Gesprächsführung„. Es ist kostenlos!

Online Video Kurs Psychologische Gesprächsfuehrung