11.11.: Systemisches Handeln

Der Vortrag findet am 11. November Online statt und ist kostenfrei!

Systemisches Denken und Handeln hat längst Einzug gehalten in vielfältige Professionsfelder. Als Systemische Beratung hilft Sie zum Beispiel in Familien, Lösungen für Konfliktfelder zu finden. Systemisches Coaching ist in der Arbeit in Unternehmen und Organisationen nicht mehr wegzudenken und ist hilfreich bei der Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften. Für die systemische Therapie gibt es zahlreiche Handlungsfelder bei der Arbeit mit psychischen Störungen und Erkankungen.

Systemisches Denken und Handeln anhand von Praxisfällen

An diesem Abend zeige ich anhand von Praxisbeispielen, wie Systemisches Denken und Handeln in unterschiedlichen Praxiskontexten eingesetzt werden kann. In den letzten Jahren war es immer mehr Workshop als Vortrag gewesen. Gemeinsam haben wir in der Gruppe die Grundhaltungen Systemischen Denkens und Handelns erkundet und diese konkret als mögliche Intervention in den vorgestellten Handlungsfeldern aufgezeigt.

Referent: Peter Reitz, Systemischer Berater (DGSF), Heilpraktiker (Psychotherapie)

Ort: Online
Zeit: 19:00 – ca. 20:00 Uhr

Das könnte Dich auch interessieren:

>> Was ist der Unterschied zwischen Coaching und Therapie?

Kursgebühr: kostenlos

Veranstaltungsdetails:

Datum: 11.11.2024

Zeit: 19:00 - ca. 20:00 Uhr

Ort: Online Vortrag

Referent: Peter Reitz

Du interessierst Dich für eine Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie?

  • Peter Reitz

    Gründer der change active - AKADEMIE -

    Du legst Wert auf persönlichen Kontakt? Dich beschäftigen Fragen, die Du lieber ganz persönlich in einem Beratungstermin per Telefon, per Videokonferenz oder bei einem Besuch in meiner Praxis ansprechen möchtest?

    Peter Reitz
  • Referenzen

    Und Du schaffst es auch!

    Nimm Dir ein Beispiel an über 1000 Absolvent::Innen der Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung und verwirkliche deinen Traum.

    Vor meiner mündlichen Heilpraktikerprüfung Psychotherapie war ich ziemlich nervös. Deshalb rief ich Peter um Hilfe. Er hat mir aufrichtig zugehört und mich glücklicherweise direkt zu sich in sein Coaching aufgenommen. Mit seiner Kompetenz und seinem Fachwissen hat er mir die wesentlichen Inhalte vermittelt, die in meiner kommenden Prüfung wichtig werden würden. Er hat mich wirklich motiviert und war meine Rettung. Peter’s Coaching hat mich von A bis Z überzeugt. Er ist lieb und einfühlsam und hört aufmerksam zu. Mit seiner Erfahrung bietet er erstaunliche Lösungsansätze zu jeglichen Fragen. Er bleibt dran, bis das Thema verstanden wurde.

    Dafür danke ich von Herzen!

    Das “Lernen im Alter” ist zwar mühsamer, aber ich habe es nicht bereut, mich dieser Herausforderung zu stellen und habe viel gelernt, Danke!

    Dir ist es gelungen eine große Menge wervolles Lermaterial gut zu strukturieren und super auf den Punkt zu bringen. Dabei hast Du mit Deiner humorvollen Art für eine wertschätzende und angenehme Atmosphäre gesort! Danke Dir dafür!

    Juhuu, ich bin Heilpraktikerin Psychotherapie. Dazu hat Peter der Leiter meiner Heilpraktikerschule change aktive – AKADEMIE -,  sehr viel beigetragen. Peter erklärt sehr gut, und ausführlich. Er gestaltet seine Seminare abwechslungsreich, und es gibt immer was zum Lachen. Seine entspannte und zugewandte Art hat mir sehr geholfen, mich mit der Materie vertraut zu machen und meine vorhandenen Unsicherheiten zu überwinden. Ich war auch begeistert von seiner mündlichen Prüfungsvorbereitung.
    Also noch mal danke Peter für all deinen Input, deine Zuverlässigkeit, deine Freundlichkeit und dein Interesse, jedem Teilnehmer die auf ihn individuell zugeschnittene Ausbildung zu Teil werden zu lassen.

    Peter bringt auch schwierige Themen plastisch und unterhaltsam rüber. Es hat mir eine Freude bereitet, dem Kurs in Präsenz und Online beizuwohnen. Ich empfehle das Seminar sehr gerne weiter.

    Gute, anschauliche Beschreibungen. Immer mit Leichtigkeit und Humor, vielen Eselsbrücken und Merkhilfen. Sehr empfehlenswert :-). Anschauliches Skript!

    Mit Peter als Lehrer hat man viel Spaß, auch beim Lernen. Ich konnte sehr viel lernen und freue mich schon auf weitere Seminare und spannende Themen.

    Ich habe das Seminar mit großer Freude durchlebt und fühle mich sehr bereichert, sowie gut vorbereitet auf die Überprüfung!

    Dank Peters Humor und Fachwissen verlor die Menge an Lernstoff von Wochenende zu Wochenende an „Bedrohlichkeit“. Ich fühle mich super vorbereitet, auch dank der vielen Prüfungsaufgaben und Beispielen aus der Praxis. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.

    Die Unterlagen und das Seminar waren super und bieten eine sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung.

    Mein Geschenk für Dich!

    PSYCHOLOGISCHE GESPRÄCHSFÜHRUNG

    Mit Menschen sprechen – aber wie?
    Registriere Dich jetzt und erhalte sofort Zugang zum online Kurs„Psychologische Gesprächsführung„. Es ist kostenlos!

    Online Video Kurs Psychologische Gesprächsfuehrung