Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung

Wir unterstützen Dich dabei, Deinen Traum zu erfüllen:
Menschen als Heilpraktiker*in Psychotherapie helfen können!

Nutze entweder eine feste Lerngruppe in der Präsenzausbildung, die sich zu festen Terminen in Gelnhausen trifft, oder entscheide Dich für eine flexiblere Online-Ausbildung und profitiere von unserer über 15-jährigen Erfahrung in der change active – AKADEMIE – .

Alle Ausbildungsgruppen werden persönlich und individuell betreut, damit Du Dein Ziel schnell erreichst.

Teilnehmerin der Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung

Gehe jetzt den nächsten Schritt in Deine berufliche Zukunft

In der Präsenzausbildung lernst Du in einer festen Ausbildungsgruppe mit konstanter, persönlicher Begleitung durch Deinen Kursleiter!

Die Online Ausbildung

Du lernst lieber flexibel, zeit- und ortsunabhängig und dann, wenn Du Zeit hast? Trotzdem genießt Du die individuelle, persönliche und vor allem verbindliche Betreuung durch einen erfahrenen Coach.

Was Absolvent*innen der Ausbildung sagen

Gesucht und wunderbarerweise bei Peter gefunden: Eine kompakte, fundierte, praxisnahe, sehr gut strukturierte und mit Humor gewürzte Ausbildung zum HPP! Für mich genau passend war die Mischung aus persönlichem Start-Wochenende zum Kennenlernen, gefolgt von Videosequenzen, schriftlichen Dokumenten, virtuellen Klassenzimmer-Terminen sowie Buch- und Filmtipps. Ich habe mich jederzeit super aufgehoben und unterstützt gefühlt und kann die Ausbildung bei Peter von Herzen empfehlen!

Die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie war eine Abenteuerreise, bei der ich einige Facetten von mir neu entdecken und besser verstehen konnte. Egal, ob man die Zulassung durch die Überprüfung vom Gesundheitsamt anstrebt oder nicht, eine Weiterentwicklung für jeden Einzelnen ist es allemal. Jederzeit unterstützt durch Peter, der alle Inhalte verständlich und greifbar vermitteln konnte. Ein Mentor mit Leidenschaft für das was er tut. Vielen Dank.

 

Peter leitet einen unaufgeregt und humorvoll durch den Stress der Lernzeit. Allseits hilfsbereit und flexibel flankiert er so sein gut gemachtes Lehrmaterial. Die Kombination aus digital, analog und Präsenz waren eine sehr gelungene Kombination. Eindeutig: der Kurs ist zu empfehlen. Danke für die Tipps und Ansprechbarkeit und Flexibilität – mit und ohne Corona.

Ein umfassendes und spannendes Seminar, das ausgezeichnet auf die amtsärztliche Überprüfung vorbereitet.

Zielorientiert! Super!

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen und war informativ.

Nachdem ich die Praxisausbildung zur „Psychologischen Beraterin“ bei Peter begonnen hatte war für mich sehr schnell klar, dass ich auch den Vorbereitungskurs zur „Heilpraktikerin für Psychotherapie“ bei ihm absolvieren wollte. Peter hat mir in persönlichen Gesprächen, Zoom-Meetings und seinen Video-Vorlesungen alles relevante Wissen strukturiert, nachhaltig und auf seine eigene lockere und humorvolle Art näher gebracht. Auch nach der Corona-bedingten Verschiebung meiner Prüfung stand er jederzeit mit seinem fundierten Wissen an meiner Seite und ich konnte vom verlängerten Zugriff auf alle Online-Kurse profitieren. Lieber Peter – Danke für Deine grandiose Unterstützung auf meinem erfolgreichen Weg.

Peter ist ein kompetentener Seminarleiter, der einfühlsam die Inhalte erfolgreich vermittelt.

Ich habe das Seminar mit großer Freude durchlebt und fühle mich sehr bereichert, sowie gut vorbereitet auf die Überprüfung!

Danke für die gute Vorbereitung! Die Ausbildung war sehr humorvoll und es war eine angenehme Gruppe. Der Lehrstoff wurde in der kurzen Zeit sehr gut von Peter vermittelt. Auch die mentale Unterstützung war hilfreich, sowie die gute Vorbereitung für die mündliche Prüfung. Der Kurs ist allemal zu empfehlen. Ich werde die gute Schokolade vermissen!

Im Kurs herrschte eine angenehme Atmosphäre und die Inhalte wurden sehr effizient vermittelt. Nicht zu unterschätzen sind die nötige Eigenmotivation, Disziplin und Selbstlernzeit. Peter zeichnet sich als humorvoller und geduldiger Dozent aus, der auch außerhalb der Kurswochenenden für Fragen zur Verfügung steht.

Das Seminar war eine sehr gute und strukturierte Vorbereitung. Alle Fragen wurden beantwortet und die Atmosphäre war super! Peter ist äußerst empathisch, kompetent und geht individuell und flexibel auf die Teilnehmer*innen ein. Herzlichen Dank!

Mein Geschenk für Dich!

PSYCHOLOGISCHE GESPRÄCHSFÜHRUNG

Mit Menschen sprechen – aber wie?
Registriere Dich jetzt und erhalte sofort Zugang zum online Kurs„Psychologische Gesprächsführung„. Es ist kostenlos!

Online Video Kurs Psychologische Gesprächsfuehrung