Die Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung für Bad Nauheim

Arbeitest Du gerne mit Menschen? Dann könnte die Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie der richtige Schritt für Dich sein.

Die Ausbildung HP Psychotherapie in Nauheim

Das Kurskonzept zur Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung

Das wichtige zuerst: Für die Teilnahme an unserer Ausbildung benötigst Du keine Vorkenntnisse! Das Seminar bereitet Dich fokussiert auf die Überprüfung vor dem Gesundheitsamt vor. Die fünf Seminarwochenenden finden verteilt über einen Zeitraum von 5-6 Monaten statt. Die schriftliche und mündliche Überprüfung findet zweimal im Jahr (März und Oktober) statt. Hier kannst Du gleich mal in die Kurstermine schauen.

Das bekommst Du in der Ausbildung HPP

  • Dich erwartet ein ausgereiftes und unterhaltsames Unterrichtskonzept, welches wir schon seit über 10 Jahren erfolgreich durchführen
  • An unserem Weiterbildungsseminar, haben bereits hunderte Absolventinnen und Absolventen, auch aus der Wetterau und Bad Nauheim, erfolgreich teilgenommen
  • Fünf strukturierte und hervorragend ausgearbeitete Seminarkskripte leiten Dich durch das Ausbildungskonzept. Zur Ausbildung empfehlen wir flankierend ausgewählte Literatur, gemäß unserer Literaturliste, zur Ergänzung der Kursskripte. Am 1. Kurswochenende informieren wir Dich ausführlich darüber, welche Literatur sinnvoll ist und welche Lernmedien eher unnütz sind.
  • Dazu erhältst Du jede Menge Lerntipps von uns
  • Die Arbeit mit Original Prüfungsfragen hilft uns, auf das wichtige Prüfungswissen fokussiert zu sein
  • Spannende Fallgeschichten aus der Heilpraktikerpraxis stellen den Praxisbezug her
  • Bei Bedarf sind wir auch in Form eines Einzeltraining für Dich da (kommt sehr selten vor, das Seminar ist sehr ausführlich)
  • Eine Abschlussprüfung in der Ausbildungsgruppe rundet Deine Ausbildung ab
  • Die persönliche Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist uns eine Herzensangelegenheit. So kannst Du in der Ausbildung jederzeit auch Kontakt zu uns aufnehmen

Infos über die Stadt Nauheim

Die Kurstadt Bad Nauheim ist nicht nur durch Elvis, the King of Rock and Roll, weit über die Landesgrenzen von Hessen bekannt. Neben faszinierender Jugendstilarchitektur und blühender Parkplandschaften laden schöne Aussichtsplätze zum Verweilen ein.

Heilpratiker Psychotherapie Ausbildung für Teilnehmer aus Bad Nauheim

Hier auf dieser Seite kannst Du Dich über unsere Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung informieren. Viele unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen aus der Wetterau und auch aus Bad Nauheim.

Eine Alternative: Die Online Ausbildung

Wenn Du möchtest, schaue mal in unseren Youtube-Kanal rein: Dort findet Du die Online Vorlesungen unserer Online-Ausbildung.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

>> Filme und Videos, die spannend sein können für die HP Psychotherapie Ausbildung

>> Wo arbeitet ein Heilpraktiker Psychotherapie? Das ist eine Frage, die immer mal wieder gestellt wird.

>> Wie hoch ist der Verdienst als Heilpraktiker Psychotherapie? Was kann man in diesem Beruf

Und Du schaffst es auch!

nur 1280 € - Frühbucherpreis bis 19. August: 1180 € Kursgebühr

Start der nächsten Präsenz-Ausbildung: 28.09.2024

Nächste Ausbildungstermine:
28.09. – 29.09.2024
02.11. – 03.11.2024
14.12. – 15.12.2024
18.01. – 19.01.2025
15.02. – 16.02.2025

Nimm Dir ein Beispiel an hunderten Absolvent::Innen der Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung und verwirkliche deinen Traum.

Dein Ansprechpartner für die Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung in der Nähe von Nauheim

  • Peter Reitz

    Gründer Change Active Akademie

    Du möchtest Deinen Kursleiter persönlich kennenlernen? Dann buche jetzt einfach kostenlos und unverbindlich Dein ganz persönliches Beratungsgespräch, gerne auch per ZOOM.


    Peter Reitz ist Dein Kursleiter in der HP Psychotherapie Ausbildung
  • Referenzen

    Und Du schaffst es auch!

    Nimm Dir ein Beispiel an über 1000 Absolvent::Innen der Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung und verwirkliche deinen Traum.

    Dir ist es gelungen eine große Menge wervolles Lermaterial gut zu strukturieren und super auf den Punkt zu bringen. Dabei hast Du mit Deiner humorvollen Art für eine wertschätzende und angenehme Atmosphäre gesort! Danke Dir dafür!

    Juhuu, ich bin Heilpraktikerin Psychotherapie. Dazu hat Peter der Leiter meiner Heilpraktikerschule change aktive – AKADEMIE -,  sehr viel beigetragen. Peter erklärt sehr gut, und ausführlich. Er gestaltet seine Seminare abwechslungsreich, und es gibt immer was zum Lachen. Seine entspannte und zugewandte Art hat mir sehr geholfen, mich mit der Materie vertraut zu machen und meine vorhandenen Unsicherheiten zu überwinden. Ich war auch begeistert von seiner mündlichen Prüfungsvorbereitung.
    Also noch mal danke Peter für all deinen Input, deine Zuverlässigkeit, deine Freundlichkeit und dein Interesse, jedem Teilnehmer die auf ihn individuell zugeschnittene Ausbildung zu Teil werden zu lassen.

    Peter bringt auch schwierige Themen plastisch und unterhaltsam rüber. Es hat mir eine Freude bereitet, dem Kurs in Präsenz und Online beizuwohnen. Ich empfehle das Seminar sehr gerne weiter.

    Gute, anschauliche Beschreibungen. Immer mit Leichtigkeit und Humor, vielen Eselsbrücken und Merkhilfen. Sehr empfehlenswert :-). Anschauliches Skript!

    Mit Peter als Lehrer hat man viel Spaß, auch beim Lernen. Ich konnte sehr viel lernen und freue mich schon auf weitere Seminare und spannende Themen.

    Ich habe das Seminar mit großer Freude durchlebt und fühle mich sehr bereichert, sowie gut vorbereitet auf die Überprüfung!

    Dank Peters Humor und Fachwissen verlor die Menge an Lernstoff von Wochenende zu Wochenende an „Bedrohlichkeit“. Ich fühle mich super vorbereitet, auch dank der vielen Prüfungsaufgaben und Beispielen aus der Praxis. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.

    Die Unterlagen und das Seminar waren super und bieten eine sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung.

    Ein großes Dankeschön an Peter. Die Skripte und die Lernvideos sind sehr gut strukturiert und verständlich. Besonders wertvoll empfand ich ebenso die Betreuung während der Lernphase. Peter stand mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und gab mir wertvolle Tipps. In der Vorbereitung zur mündlichen Prüfung glaubte Peter fest daran, dass ich auch diese Hürde schaffen werde. Vielen herzlichen Dank, dafür. Im Online-Training von Peter lernte ich u.a. meine Lernpartnerin kennen. Als mich Andrea ansprach, ob wir uns zusammen auf die HPP Prüfung vorbereiten möchten, ahnte ich noch nicht, dass sich aus dem gemeinsamen Lernen viele gute Gespräche auch mit Ideen für die Zukunft entwickeln würden. Darüber bin ich ebenfalls sehr dankbar.

    Absolut wertvolles Seminar mit tollen Inhalten. Fachlich und humorvoll vorgetragen. Vielen Dank.

    Mein Geschenk für Dich!

    PSYCHOLOGISCHE GESPRÄCHSFÜHRUNG

    Mit Menschen sprechen – aber wie?
    Registriere Dich jetzt und erhalte sofort Zugang zum online Kurs„Psychologische Gesprächsführung„. Es ist kostenlos!

    Online Video Kurs Psychologische Gesprächsfuehrung