Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung

Wir unterstützen Dich dabei, Deinen Traum zu erfüllen:
Menschen als Heilpraktiker*in Psychotherapie helfen können!

Nutze entweder eine feste Lerngruppe in der Präsenzausbildung, die sich zu festen Terminen in Gelnhausen trifft, oder entscheide Dich für eine flexiblere Online-Ausbildung und profitiere von unserer über 15-jährigen Erfahrung in der change active – AKADEMIE – .

Alle Ausbildungsgruppen werden persönlich und individuell betreut, damit Du Dein Ziel schnell erreichst.

Teilnehmerin der Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung

Gehe jetzt den nächsten Schritt in Deine berufliche Zukunft

In der Präsenzausbildung lernst Du in einer festen Ausbildungsgruppe mit konstanter, persönlicher Begleitung durch Deinen Kursleiter!

Die Online Ausbildung

Du lernst lieber flexibel, zeit- und ortsunabhängig und dann, wenn Du Zeit hast? Trotzdem genießt Du die individuelle, persönliche und vor allem verbindliche Betreuung durch einen erfahrenen Coach.

Was Absolvent*innen der Ausbildung sagen

Super Kurs zur Prüfungsvorbereitung. Durch die gute Struktur der Lerninhalte ist es auch neben Familie und Beruf möglich die Prüfung zu bestehen.

Am Beginn stand ich vor einem Berg von medizinischen/psychiatrischen Begriffen und fragte mich, wie ich das alles behalten sollte. Am Ende der 5 Module war alles logisch strukturiert und aufgebaut und hatte seinen Platz. Ich kann diesen Kurs wärmstens empfehlen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich ohne diese komprimierte und strukturierte Wissensvermittlung durch Peter im psychiatrische Wissenslabyrinth verloren gegangen wäre.

Neben der inhaltlichen Vermittlung kam der Spaß nicht zu kurz. Vielen Dank!

Sehr guter Vorbereitungskurs. Kann ich zu 100% weiterempfehlen. Spaß und Freude am Lernen!

Die Ausbildung bei Peter, dem humorvollsten und strukturiertesten Dozenten, den ich bisher hatte, kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Der Inhalt des Lehrstoffes ist auf den Punkt, in einem übersichtlichen Skript, zusammen gefasst. Der Präsenzunterricht macht mega Spaß, da Peter den Stoff immer mit einer Prise Humor vermittelt. Ich habe mich rundum wohl gefühlt, die Betreuung durch Peter ist jederzeit und bei allen Belangen absolute Spitzenklasse. Peter’s Tipps und Impulse zur Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Überprüfung sind sehr wertvoll. Lockdown bedingt mussten wir von Präsenz- auf Online-Unterricht switchen, was total reibungslos geklappt hat. Die Online Videos sind sehr verständlich und strukturiert, sodass ich für Interessenten des Online-Kurses ebenfalls eine absolute Empfehlung aussprechen kann.

Danke Peter von Herzen für dein Sein und diese lehrreiche und schöne Zeit, die nur Positives zu meiner persönlichen Weiterentwicklung beigetragen hat!

Peter hat den Unterrichtsstoff sehr klar und strukturiert vermitelt. Mit dem nötigen Respekt und einer großen Portion Lachen und Freude! Jederzeit würde ich das Seminar wieder besuchen, vielen lieben Dank dafür.

Im Kurs herrschte eine angenehme Atmosphäre und die Inhalte wurden sehr effizient vermittelt. Nicht zu unterschätzen sind die nötige Eigenmotivation, Disziplin und Selbstlernzeit. Peter zeichnet sich als humorvoller und geduldiger Dozent aus, der auch außerhalb der Kurswochenenden für Fragen zur Verfügung steht.

Dir ist es gelungen eine große Menge wervolles Lermaterial gut zu strukturieren und super auf den Punkt zu bringen. Dabei hast Du mit Deiner humorvollen Art für eine wertschätzende und angenehme Atmosphäre gesort! Danke Dir dafür!

Peter Reitz führt mit Herz und hoher fachlicher Kompetenz durch diesen Vorbereitungskurs.

Die Ausbildung hatte für mich die richtige Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche. Auch Peters trockener Humor gefiel und gefällt mir sehr gut! Und dass er sich alle Namen auf Anhieb merkt ist bemerkenswert :=) . Am wichtigsten aber ist die Tatsache, dass ich die schriftliche Prüfung ohne weiteres Buch nur anhand Peters Skripte bestanden habe. Zur mündlichen hatte ich dann immerhin doch noch ein Buch ergänzend hinzugenommen. Ich würde sagen, das spricht durchaus für gute Unterlagen! Sofern Corona die erste schriftliche Prüfung nicht verschoben hätte, hätte ich das alles dann auch einem statt in 1,5 Jahren geschafft. Also alles gleich im ersten Anlauf. Herzlichen Dank dafür.

Ich habe meine Ausbildung in einer anderen Online-Schulung gemacht und bereue das im Nachhinein. Wir wurden mit Power-Point-Folien vollgestopft und waren mit 100 – 150 Teilnehmern in Online-Seminar. Sicher kann sich jeder vorstellen, was man da mitnimmt. Hätte ich früher von Peter´s Akademie erfahren, hätte ich das auch gerne „um die Ecke“ gemacht und so im direkten Kontakt gestanden. Zumal sein Know-How zu den Anforderungen des regionalen Gesundheitsamtes Gold wert sind. Ich habe erst nach der mündlichen Prüfung von Peter erfahren und dann ein individuelles Prüfungsvorbereitungs-Coaching“ wahrgenommen und ohne dieses hätte ich die Prüfung nicht so problemlos und entspannt bestanden. Ich konnte gelassen in den Termin gehen und war durch das Coaching bestens darauf vorbereitet. 1000 Dank Peter!!!

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Es war sehr informativ und lehrreich. Auch der Referent und das Kursklima waren bei allen Wochenenden super. Der Kurs ist kompakt aufgebaut, eigenes Lernen ist ein zusätzlicher und wichtiger Bestandteil.

Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung!

Tausend Dank für diesen tollen Kurs. Er hat mir sehr geholfen, mich
gezielt auf die schriftliche und mündliche HP-Psych-Prüfung vorzubereiten.
Nicht nur die vielen Übungen während der Wochenenden waren sehr hilfreich.
Besonders klasse fand ich auch die ausführlichen Skripte. Da ich gerne
noch mal alles nachlese was man im Unterricht so durchgenommen hat, war
das echt super. Außerdem hat mir Deine anschauliche, humorvolle Art, den
Stoff zu vermitteln und die konkrete Beantwortung von Fragen sehr gut
gefallen. Vielen Dank!! Weiter so!!

Mein Geschenk für Dich!

PSYCHOLOGISCHE GESPRÄCHSFÜHRUNG

Mit Menschen sprechen – aber wie?
Registriere Dich jetzt und erhalte sofort Zugang zum online Kurs„Psychologische Gesprächsführung„. Es ist kostenlos!

Online Video Kurs Psychologische Gesprächsfuehrung