Wo arbeitet ein Heilpraktiker Psychotherapie?

Kennst Du diese Fragen (vielleicht auch an Dich selbst)?

Arbeit als Heilpraktiker Psychotherapie: Freiberuflichkeit

Die meisten Heilpraktiker Psychotherapie arbeiten in freier Praxis bzw. wählen die Freiberuflichkeit. Der Verdienst als Heilpraktiker Psychotherapie hängt dabei vor allem von Deinen unternehmerischen Fähigkeiten ab. Sinnvoll ist es, dass Du Dich mit Deiner Dienstleistung in einer Nische platzierst. Das bedeutet, dass Du für ein ganz bestimmtes Problem von Menschen eine Lösung anbietest. Dabei ist wichtig, dass Du Deinen zukünftigen Klienten bzw. Patienten persönlich ansprichst und ihn dort abholst, wo er steht. Falls Du zum ersten Mal in eine Selbstständigkeit gehst: Du darfst Dich Deine neue Rolle als Therapeut auch hineinentwickeln, Schritt für Schritt. In der change active – AKADEMIE – bieten wir dazu auch Workshops zum Thema Existenzgründung und Praxisgründung als Heilpraktiker Psychotherapie an.

Arbeit als Heilpraktiker Psychotherapie: Angestelltenverhältnis

Auch die Arbeit in einem Angestelltenverhältnis als Heilpraktiker Psychotherapie ist möglich. So gibt es auch Kollegen, die zum Beispiel in Kliniken Gruppen anleiten und Gespräche mit Klienten bzw. Patienten führen. Hier kann eine Recherche und Anfrage insbesondere bei Privatkliniken erfolgversprechend sein. Sollte keine adäquate Stelle ausgeschrieben sein, könntest Du mit einer Initiativbewerbung auf Dich aufmerksam machen. Auch eine freie Mitarbeit bzw. die Arbeit auf selbständiger Basis ist möglich. Dies hängt auch von Deinem Therapieverfahren als Heilpraktiker Psychotherapie ab.

Du interessierst Dich für eine Ausbildung als HP Psychotherapie?

Vielleicht auch für Dich interessant:

>> Heilpraktiker Psychotherapie werden – Beruf und Berufung!
>> Häufig gestellte Fragen
>> Was ist der Unterschied zwischen Coaching und Therapie?

Und Du schaffst es auch!

nur 1280 € - Frühbucherpreis bis 19. August: 1180 €

Start der nächsten Präsenz-Ausbildung: 28.09.2024

Nimm Dir ein Beispiel an hunderten Absolvent*innen der Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung und verwirkliche Deinen Traum.

Vielleicht auch interessant für Dich:

Dein Ansprechpartner für die Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung

  • Peter Reitz

    Gründer der change active - AKADEMIE -

    Du legst Wert auf persönlichen Kontakt? Dich beschäftigen Fragen, die Du lieber ganz persönlich in einem Beratungstermin per Telefon, per Videokonferenz oder bei einem Besuch in meiner Praxis ansprechen möchtest?

    Peter Reitz ist Dein Kursleiter in der HP Psychotherapie Ausbildung
  • Mein Geschenk für Dich!

    PSYCHOLOGISCHE GESPRÄCHSFÜHRUNG

    Mit Menschen sprechen – aber wie?
    Registriere Dich jetzt und erhalte sofort Zugang zum online Kurs„Psychologische Gesprächsführung„. Es ist kostenlos!

    Online Video Kurs Psychologische Gesprächsfuehrung