Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung

Wir unterstützen Dich dabei, Deinen Traum zu erfüllen:
Menschen als Heilpraktiker*in Psychotherapie helfen können!

Nutze entweder eine feste Lerngruppe in der Präsenzausbildung, die sich zu festen Terminen in Gelnhausen trifft, oder entscheide Dich für eine flexiblere Online-Ausbildung und profitiere von unserer über 15-jährigen Erfahrung in der change active – AKADEMIE – .

Alle Ausbildungsgruppen werden persönlich und individuell betreut, damit Du Dein Ziel schnell erreichst.

Teilnehmerin der Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung

Gehe jetzt den nächsten Schritt in Deine berufliche Zukunft

In der Präsenzausbildung lernst Du in einer festen Ausbildungsgruppe mit konstanter, persönlicher Begleitung durch Deinen Kursleiter!

Die Online Ausbildung

Du lernst lieber flexibel, zeit- und ortsunabhängig und dann, wenn Du Zeit hast? Trotzdem genießt Du die individuelle, persönliche und vor allem verbindliche Betreuung durch einen erfahrenen Coach.

Was Absolvent*innen der Ausbildung sagen

„Die Ausbildung hat mir gut gefallen. Durch die Online Vorträge konnte ich mir meine Zeit selber einteilen und die Inhalte waren gut auf das wesentliche komprimiert: die Skripte waren sehr gut nachvollziehbar und ergänzend und wurden auf Wunsch auch zugeschickt, was mir persönlich sehr geholfen hat. Es gab viele sehr interessante Hinweise auf weiterführende Filme und Literatur, die das Gelernte noch einmal auf eine andere Weise verdeutlichten. Der persönliche sehr wertschätzende und unterstützende Kontakt war sehr zuverlässig gegeben, sei es per Mail oder per Telefon. Die Online Treffen gaben ein schönes Gemeinschaftsgefühl und auch zu sehen, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist, hat den Druck immer wieder etwas rausgenommen. Auch die gruppeninterne Unterstützung hat motiviert. Danke für alles.

Ich fühle mich durch den Kurs bestens vorbereitet. Alle Kriterien wurden sehr gut erklärt, so dass man sie gut selbständig lernen kann.

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen und war informativ.

Sehr gutes Seminar, toller Dozent. Ich fühle mich gut vorbereitet auf die Prüfung.

Super Kurs zur Prüfungsvorbereitung. Durch die gute Struktur der Lerninhalte ist es auch neben Familie und Beruf möglich die Prüfung zu bestehen.

Ich habe das Seminar mit großer Freude durchlebt und fühle mich sehr bereichert, sowie gut vorbereitet auf die Überprüfung!

Gut und klar strukturierte Prüfungsvorbereitung mit Kurzvideos von Peter zum besseren verstehen. Auch in der Vorbereitung für die mündliche Prüfung mit Franziska fehlte es an nichts und die Simulationsübungen waren sehr hilfreich.  Ich habe im Dezember 2022 die Prüfung in Sachsen Anhalt abgelegt. Danke an Peter und Franziska.

Optimaler zeitlicher Aufbau: am Anfang viel Lernstoff und zum Schluss viele praktische Hinweise zur Prüfung!

Danke!
Seit letzter Woche bin ich frischgebackene Heilpraktikerin Psychotherapie!
Ohne die strukturierte, effiziente, motivierende und auch noch kostengünstige Vorbereitung bei Peter Reitz wäre das schwer möglich gewesen. Trotz Fulltime-Job habe ich an den Arbeitnehmerfreundlichen 5 Kurs-Wochenenden alles mitnehmen können, um gefestigt in die schriftliche und mündliche Überprüfung zu gehen.

Und Spaß gemacht hat es obendrein.

Prima Kurs, nette Atmosphäre gutes Lerntempo würde ich immer weiterempfehlen. Die Unterlagen stellen in komprimierter Form die wesentlichen Themen dar. Man fühlt sich sehr gut auf die schriftliche und mündliche Prüfung vorbereitet.

Vielen Dank Peter das du auch immer ein offenes Ohr hattest auch nach Abschluss des Kurses.

Der Kurs war sehr informativ und abwechslungsreich. Ich konnte super zwischen den Kanälen wechseln, um so Abwechslung reinzubringen und meine Konzentration immer wieder zu steigern. Wenn ich nicht mehr lesen wollte, habe ich die Online Vorlesungen beim Spazieren oder Aufräumen gehört. Einfach toll! Peter erklärt alles super verständlich und hat eine kompetente ruhige Art und ist sehr einfühlsam und geduldig. Auch das Coaching vor der mündlichen Prüfung kann ich nur empfehlen, weil es einem die Angst nimmt und super vorbereitet. Ihr schafft das! Was am Anfang als Berg scheint wird mit der Zeit machbar, kleiner und geht einfach in Fleisch und Blut über. Alles Liebe und Herzlichen Dank an dieser Stelle, lieber Peter!

Sehr kompetente Kursleitung (die Angst vor dem Lernen und der Prüfung wird einem genommen). Der Kurs hat Spaß am Lernen vermittelt und die eigenen Kompetenzen werden sehr gestärkt, Danke!

Mein Geschenk für Dich!

PSYCHOLOGISCHE GESPRÄCHSFÜHRUNG

Mit Menschen sprechen – aber wie?
Registriere Dich jetzt und erhalte sofort Zugang zum online Kurs„Psychologische Gesprächsführung„. Es ist kostenlos!

Online Video Kurs Psychologische Gesprächsfuehrung